Mein Name ist Ina Schmidt-Jansen und ich bin seit 1994 staatlich anerkannte Erzieherin. Im Rahmen meines Berufes war ich in verschiedenen sozialen Einrichtungen tätig, z. B. in Kindertagestätten für Kinder von zwei bis zwölf Jahren in einem sozialen Brennpunkt, mit Jugendlichen und Kindern im Alter von 6 - 26 Jahren in einer Offenen Tür, wie auch in einem Heim für sexuell missbrauchte Mädchen.

Zurzeit arbeite ich in dem DRK Familienzentrum Abenteuerland. In vielen Elterngesprächen wurde mir bewusst, dass die Beratung und Begleitung von Familien mehr Zeit, Intensität und Wissen beanspruchen müsste, um den Eltern und ihren Kindern auf Dauer adäquat zu helfen. Aus diesem Grund habe ich die Zusatzqualifikation Elternberaterin / Familienbegleiterin erworben, um mit ihr den Familien im ganzheitlichen Ansatz gerecht zu werden.

Ich möchte in einer sehr bewegten Zeit den Familien die Möglichkeit geben, von meinen Erfahrungen zu profitieren.

Als Elternberaterin / Familienbegleiterin wie auch als Fachfrau für Gewaltprävention für Kinder von 4 – 12 Jahren begleite ich Kinder und Eltern auf ihrem Lösungsweg durchs Leben.

Das Familienzentrum gibt Ihnen die Möglichkeit, mich kostenlos als Beraterin und Begleiterin in Anspruch zu nehmen.

(c) by www.elternberaterin-schmidt.de